LUZI BENEDETTOS WELT

Liebe Kinder,
ich sage euch das Leben ist voll von verrückten Geschichten und Erlebnissen.
Unglaublich aber wahr: Urplötzlich war ich nicht mehr die feine Stadtkatze
LUZI BENEDETTO aus Berlin sondern eine Landkatze!
Seid ihr auch schon mal umgezogen und musstet euch ganz neu zurechtfinden?
Das war schon komisch.
Aber ich war neugierig und abenteuerlustig und habe mich aufgemacht zu einer großen Entdeckungstour!
Was mir da so alles begegnete… Der kleine Fuchs, der überhaupt keine Hühner jagte, ein fliegendes Streichholz, eine Eidechse, die einfach ihren Schwanz abwarf….und viele, weitere interessante Tiere!
Hui, das war ganz schön aufregend für mich. Was mich ganz besonders freute:
Ich habe neue Freunde gefunden und davon möchte ich euch erzählen:)
Für ALLE ab 4 – 101 Jahren

2016: Eine wunderbar inspirierende Arbeit!
In 2016 gaben die  Stadtteilbibliotheken Pankow  für
LUZI BENEDETTOS WELT zwei Lernkonzepte in Auftrag.
Hierfür entstanden die Konzepte “Gefühle” und “Sachkunde”.
https://www.voebb.de

maerchen-lengenberg
Die Mitmachlesungen basieren auf dem Kinderbuch LUZI BENEDETTOS WELT von Katrin Krieg. Mit den schönen Illustrationen von Nikolai Kraneis zum Betrachten und zum Ausmalen!
luzi2
luzi3

luzi4