Mitmach-Erzählungen für Kinder

Ich nenne mich  Sprachmalerin. Sicher werden Sie sich fragen, was  hinter diesem Begriff entdeckt werden möchte: Als Sprachmalerin bin ich Vermittlerin zwischen den Kindern und den erzählten Geschichten und Märchen. Kinder nehmen fasziniert das gesprochene Wort auf und kreieren mit der ihnen eigenen unerschöpflichen Fantasie ihre Welt.
Diese Fähigkeit möchte ich weiter fördern, in dem ich den Raum für das spielerische Entdecken von Sprache schaffe. Hier spielt die erzählerische Gestaltung
durch die Stimme eine wichtige Rolle.
Durch das Konzept der  Literacy-Pädagogik erleben sich  die Kinder als aktive Mitgestalter. In dieser gemeinsamen Begegnung werden das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zum eigenen Ausdruck gefördert und gestärkt.
Einen Einblick in das Programm für Kinder finden Sie im Folgenden: